tutderwat.jpg
biggy032001.jpg
Tutderwat ?
Dertutnix hat einen Bruder namens " Tutderwat ". Tutderwat gehört
keiner bestimmten Rasse an, ist aber beileibe kein Gassenmischling, wie man
meinen könnte. Tutderwat gehört vielmehr jeder Rasse an, besser gesagt :
Er ist jede Rasse. Ich muss es wissen, denn ich gehe täglich mit ihm spazieren. Tutderwat erregt Neugier, wo immer er auftaucht.
Das Erstaunlichste ist : Die meisten Passanten kennen ihn !
" Tutderwat ? " ist die Reaktion mindestens jeden dritten. Jeder vierte
fragt : " Och is der aber süß, tutderwat ? " Die Antwort darauf ist
schwierig. Sage ich : " Ja, wenn Sie ihn anfassen ! " heißt es gleich :
" Wat, dä ? ", antworte ich : " Möglich, kann man nie wissen ! " tönt
es zurück : " Wie kann dat denn ? Darf man den nit mah streicheln, der is doch soo süß ! " " Tun Sie's lieber nicht, vielleicht tut er doch wat ! " antworte ich und wandere weiter. Ein paar Schritte weiter richtet Tutderwat seine Rute auf und strolcht wedelnd und ohrenspitzend auf einen Artgenossen zu. Ah !
Dertutnix, na dem tut er auch nix, der darf ihn anfassen.
Wenn Sie Tutderwat einmal begegnen sollten, tun Sie ihm bitte den
Gefallen und fragen Sie nicht " tutderwat " sondern sagen Sie einfach guten
Tag und gehen weiter.
Herrchen freut sich !